Expert Managed Services zur Optimierung Ihres Business

Wir bieten Managed Services an, um Unternehmen bei der Optimierung ihrer IT-Umgebung, Kostensenkung und Geschäftstransformation zu unterstützen. Unsere Managed Services sind so konzipiert, dass sie Unternehmen dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen, indem sie ihre Prozesse rationalisieren und die betriebliche Effizienz verbessern. Mit den Managed Services von ITQ können sich Unternehmen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir uns um die Technologie kümmern und ihnen die Freiheit geben, Innovation und Wachstum voranzutreiben.

Unsere Managed Services

Wir bieten eine breite Palette von Managed Services, die Sie dort abholen, wo Sie sind, und Ihnen helfen, Ihre größten Herausforderungen der IT zu meistern. Ganz gleich, ob Sie Ihre Betriebsabläufe optimieren, Kosten senken oder Ihre Unternehmenstransformation beschleunigen möchten – wir haben die Tools und das Know-how, um Ihnen zum Erfolg zu verhelfen. Mit den Managed Services von ITQ können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir uns um den Rest kümmern.

Managed Multi-Cloud Management Services
Unsere Multi-Cloud-Management-Plattform bietet Unternehmen Echtzeit-Einblicke in Betrieb, Kosten, Kapazität und Sicherheit für ihre On-Premises-VMware-Rechenzentren, Private Clouds und Public-Cloud-Umgebungen und bietet die notwendige Transparenz und Kontrolle, um die Leistung zu optimieren, den Betrieb zu rationalisieren und vieles mehr.
Managed Modern Apps Services
Unser Portfolio an managed cloud-native Services bietet eine schlüsselfertige Lösung, die Unternehmen bei der Einführung von Cloud-nativer Agilität unterstützt. Wir kümmern uns um die technischen Details, einschließlich Plattform-Engineering, Lifecycle-Management von Kubernetes, Tools und Integration von Cloud-nativen Komponenten.
Managed Digital Workspace Services
Unsere Digital Workspace Services sind so konzipiert, dass sie Ihren Mitarbeitern ein nahtloses, sicheres und reaktionsschnelles Arbeitsplatzerlebnis ermöglichen, mit Technologien wie Virtual Desktop Infrastructure (VDI), Mobile Device Management (MDM) und Identity and Access Management (IAM).
Managed Advanced Security Services
Unser umfangreiches Portfolio an Sicherheitsdienstleistungen umfasst Sicherheitsbewertungen, Compliance- und Risikomanagement, Cloud Sicherheits-Services sowie Identitäts- und Zugriffsmanagementlösungen, um Unternehmen vor Cyberbedrohungen zu schützen.
Managed Disaster Recovery
Unsere Disaster-Recovery-Services gewährleisten die Geschäftskontinuität im Falle eines Disasters oder eines Systemausfalls, indem sie kritische Systeme, Anwendungen und Daten identifizieren und die am besten geeignete Disaster-Recovery-Strategie implementieren.

Unser Ansatz

Was zeichnet ITQ Managed Services aus?

Mit mehr als 27 VMware Solution Competencies und 16 Master Service Competencies in all unseren Business Units sowie mehr als 140 aktiv zertifizierten Advanced Professionals ist ITQ Ihr perfekter Partner für Managed Services.

Unsere VMware-Expertise
Unser Team aus zertifizierten Experten verfügt über fundiertes Know-how im VMware-Ökosystem, das es uns ermöglicht, effektive und effiziente Lösungen anzubieten, die Ihren Geschäftsanforderungen entsprechen.
End-to-End Managed Services
Unser Ansatz besteht darin, End-to-End Managed Services bereitzustellen, die Ihre IT-Umgebung und Ihre Abläufe optimieren sowie Ihre Businesstransformation beschleunigen. Mit den Managed Services von ITQ können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und Innovationen vorantreiben während wir uns um die Technologie kümmern.
Standardisierte Lösungen
Wir nutzen unser Know-how rund um VMware, um – wo immer möglich – standardisierte Lösungen anzubieten, die den Bedarf an kundenspezifischer Entwicklung minimieren und Sie schnell zum Erfolg führen.

Reibungsloses Onboarding mit ITQ Managed Services

Wir bei ITQ wissen, dass jeder Managed Service einzigartige Eigenschaften hat und daher passen wir unser Onboarding an Ihre individuellen Bedürfnisse an. Jedoch ist uns auch bewusst, dass ein klares Verständnis für den Ablauf des Onboardings ein wichtiger Baustein ist, um sicher und gut vorbereitet zu sein. Hier finden Sie einen Überblick darüber, was Sie bei einem Managed Service von ITQ erwarten können.

1. Kick-off-Meeting
Nach der Vertragsunterzeichnung vereinbaren wir ein Kick-off-Meeting mit Ihnen, um den Prozess zu erläutern und Ihre spezifischen Anforderungen und Erwartungen zu beleuchten.
2. Assessment
Wir führen eine detaillierte Einschätzung Ihrer aktuellen IT-Umgebung, Ihrer Sicherheitsrichtlinien und Ihrer Geschäftsprozesse durch, um ein besseres Verständnis für Ihre individuellen Anforderungen zu erhalten.
3. Dokumentation
Wir erstellen ein umfassendes Dokument, das die Abläufe, Ansprechpartner und Vereinbarungen für das laufende Management Ihrer IT-Umgebung beschreibt. Sie überprüfen und genehmigen dieses Dokument, um sicherzustellen, dass all Ihre Anforderungen abgedeckt sind.
4. Planung und Umsetzung
Auf der Grundlage unserer Einschätzung erstellen wir einen maßgeschneiderten Zeitplan, der die einzelnen Schritte des Onboardings umfasst. Anschließend implementieren wir gemeinsam mit Ihnen die notwendigen Änderungen und konfigurieren die Umgebung so, dass sie Ihren Anforderungen entspricht.
5. Testen und Validieren
Wir führen gründliche Tests und Validierungen Ihrer Umgebung durch, um sicherzustellen, dass alle Systeme und Applikationen wie erwartet funktionieren.
6. Go-Live
Sobald die Tests und Validierungen abgeschlossen sind, planen wir mit Ihnen das endgültige Deployment und Go-Live der Umgebung.
7. Day 2 Operations
Nachdem die Umgebung live ist, bieten wir fortlaufende Managed Services an, damit Ihre Lösungen optimal funktionieren und Sie maximal profitieren. Dazu gehören Lifecycle-Management, Incident Handling und proaktive Wartung. Damit stellen wir sicher, dass Ihre Technologielösungen mit der Weiterentwicklung Ihres Unternehmens schritthalten.

Wir lieben Technik, aber noch mehr lieben wir Ihren Erfolg

Zum Knowledge Hub
Zum Knowledge Hub

Wir lieben Technik, aber noch mehr lieben wir Ihren Erfolg

Wir waren beeindruckt von ITQs Managed Advanced Security mit VMware Carbon Black. Ihr proaktiver Sicherheitsansatz und ihre schnelle Reaktion auf Incidents gaben uns die Sicherheit, die wir brauchten, um uns auf unser Kerngeschäft zu konzentrieren.

Sicherheitsbeauftragter in Produktion & Einzelhandel

Dank ITQs Managed Digital Workspace mit VMware Workspace ONE konnten wir unseren Mitarbeitenden ein nahtloses, sicheres und reaktionsschnelles Arbeitsplatzerlebnis bieten, das es ihnen ermöglicht, produktiver zu sein und von überall aus zu arbeiten.

IT-Manager in einer Behörde
Zur Kundenreferenz

CBS

Nach unserer erfolgreichen ersten Zusammenarbeit mit dem CBS haben wir seitdem auch bei verschiedenen anderen Projekten zusammengearbeitet. Einige davon sind inzwischen abgeschlossen, wie die Migration zu einer neuen Arbeitsplatzumgebung, die Optimierung des Rechenzentrums und die Einführung von Laptops und Telefonen.

Zur Kundenreferenz
Zur Kundenreferenz

Gemeinde Amstelveen

Als Gemeinde ist man an bestimmte staatliche Richtlinien im Bereich der Informationssicherheit gebunden. Aus diesem Grund hat uns die Gemeinde Amstelveen mit der Implementierung von NSX (Netzwerksegmentierung) beauftragt. ITQ hat damit zu einem sichereren Arbeitsumfeld beigetragen.

Zur Kundenreferenz
Zur Kundenreferenz

NorthC

NorthC legt besonderen Wert darauf stets die Kontrolle zu behalten. Als Rechenzentrum bieten sie ihren Kunden einen 24 Stunden-Service an, der garantiert, dass stets Strom und Verbindung vorhanden ist. Wir haben NorthC im Aufbau ihrer Serverlandschaft und Infrastruktur unterstützt, unser VMware Wissen transferiert und Post-Project-Support geleistet.

Zur Kundenreferenz
Zur Kundenreferenz

The Netherlands Cancer Institute

Gemeinsam mit ITQ hat das NCI sein altes Rechenzentrum in ein modernes und softwaregestützes Rechenzentrum gewandelt. Diese Umstellung maximiert die Ressourcen für komplexere Verarbeitungen in der Forschung und sorgt für moderne Arbeitsplätze der Belegschaft. Alles, um sicherzustellen, dass die Krebsforschung niemals schläft.

Zur Kundenreferenz
Zur Kundenreferenz

CM.com

ITQ hat CM.com unterstützt ihre Probleme mit dem richtigen Expertenwissen zu lösen. Dadurch können sich Engineers auf ihre eigentlichen Aufgaben fokussieren und nicht auf Automatisierung und Wartung der bestehenden Plattform. Durch konstante Kommunikation mit dem Kunden können Bedarfe gezielt erkannt und Unternehmen dauerhaft entlastet werden.

Zur Kundenreferenz
Mike Janssen

Sind Sie bereit, Ihr Unternehmen zu transformieren?

Überlassen Sie den Managed Services von ITQ das Handling Ihrer Technologie während Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren: Innovation und Wachstum.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Vorname*
Nachname*
Hidden

Expert Managed Services to Streamline your business

We offer Managed Services to help businesses optimize their IT environment, reduce costs, and accelerate their business transformation. Our managed services are designed to help businesses achieve their goals by streamlining their processes and improving operational efficiency. With ITQ’s Managed Services, businesses can focus on their core business while we take care of the technology, leaving them free to drive innovation and growth.

Our Managed Services

We offer a wide range of managed services designed to meet you where you are and help you overcome your biggest IT challenges. So whether you’re looking to optimize your operations, reduce costs, or accelerate your business transformation, we have the tools and expertise to help you succeed. With ITQ’s Managed Services, you can focus on what you do best while we take care of the rest.

Managed Multi-Cloud Management Services
Our multi-cloud management platform provides organizations with real-time insights into operations, costs, capacity and security for their on-premises VMware data centers, private clouds, and public cloud environments, delivering visibility and control to optimize performance, streamline operations and much more.
Managed Modern Apps Services
Our managed cloud-native services portfolio offers a turnkey solution that helps businesses adopt cloud-native agility by taking care of the technical details, including platform engineering, lifecycle management of Kubernetes, tooling, and integration of cloud-native components.
Managed Digital Workspace Services
Our digital workspace services are designed to enable a seamless, secure and responsive workspace experience for your employees, with technologies such as virtual desktop infrastructure (VDI), mobile device management (MDM), and identity and access management (IAM), to empower them with optimal productivity and more.
Managed Advanced Security Services
Our security services portfolio includes security assessments, compliance and risk management, cloud security services, and identity and access management solutions to keep businesses safe from cyber threats.
Managed Disaster Recovery
Our disaster recovery services ensure business continuity in case of a disaster or system outage by identifying critical systems, applications, and data, and implementing the most appropriate disaster recovery strategy.

Our approach

What sets ITQ Managed Services apart?

With over 27 VMware Solution Competenties, 16 Master Services Competenties across all our Business Units, and more than 140 active certified Advanced Professional certifications, ITQ is your perfect partner for Managed Services.

Our VMware expertise
Our team of certified experts has deep expertise in the VMware ecosystem, which enables us to provide effective and efficient solutions that meet your business needs.
End-to-end managed services
Our approach is to provide end-to-end managed services that help you streamline your IT environment, optimize your operations, and accelerate your business transformation. With ITQ’s Managed Services, you can focus on your core business while we take care of the technology, leaving you free to drive innovation and growth.
Standardized solutions
We leverage our VMware expertise to offer standardized solutions wherever possible, minimizing the need for custom development and accelerating your time to value.

Smooth Onboarding with ITQ Managed Services

At ITQ, we understand that every managed service has unique characteristics, and we tailor our onboarding journey to meet your needs. However, we also recognize that clearly understanding what to expect during the onboarding journey can help you feel more confident and prepared for the process. So, on a high level, here’s an overview of what you can expect when you partner with ITQ for managed services.

1. Kick-off meeting
After signing the contract, we schedule a kick-off meeting with you to explain the procedures and discuss the details of the onboarding process.
2. Assessment
We conduct a detailed assessment of your existing environment, security policies, and business processes to understand your unique needs and requirements better.
3. Documentation
We create a comprehensive document that outlines the procedures, contacts, and agreements for the ongoing management of the environment. You review and approve this document to ensure that all requirements are met.
4. Planning and implementation
Based on our gathered knowledge, we create a customized plan that outlines the specific steps and timelines for the onboarding process. We then work with you to implement the necessary changes and configure the environment to meet your requirements.
5. Testing and validation
We conduct rigorous testing and validation of the environment to ensure that all systems and applications function as expected.
6. Go-live
Once the testing and validation are complete, we will work with you to schedule the final deployment and go-live of the environment.
7. Day 2 operations
After the environment is live, we provide ongoing managed services to ensure your solutions perform optimally and deliver business value. This includes life cycle management, incident handling, and proactive maintenance to ensure your technology solutions align with your evolving business needs.

We love tech, but we're obsessed with your success

We were impressed with ITQ's Managed Advanced Security with VMware Carbon Black. Their proactive approach to security and quick response to incidents gave us the peace of mind we needed to focus on our core business.

Security Officer in Manufacturing & Retail

Thanks to ITQ's Managed Digital Workspace with VMware Workspace ONE, we were able to provide our employees with a seamless, secure, and responsive workspace experience, allowing them to be more productive and work from anywhere.

IT Manager in Public Sector

Customer cases

View all customer cases
View customer case

CBS

After our successful initial collaboration with the CBS, we have since started working together on various other projects as well. Some of them are now completed, such as the migration to a new workplace environment, the optimisation of the data centre, and the rollout of laptops and phones.

View customer case
View customer case

Gemeente Amstelveen

As a municipality, you are bound by certain government guidelines in the field of Information Security. That is why the municipality of Amstelveen called us to implement NSX (network segmentation). ITQ has contributed to a safer working environment with this implementation.

View customer case
View customer case

NorthC

NorthC values being in control. As a data center, they are a 24-hour service, they guarantee there is always power and that there are always connections; that is the service to its customers. We guided NorthC in setting up its Server Park and infrastructure, knowledge transfer from VMware and post-project support.

View customer case
View customer case

UWV

We assisted UWV with the migration of 100 virtual workplaces to the data centers of the new hosting partner. As a result, ITQ has contributed to the vision of UWV to make citizen support better, easier and faster.

View customer case
View customer case

Gemeente Haarlem

What started as a request to provide training on mobile device management, ended up in us helping Gemeente Haarlem to roll-out a new secure Cloud Workplace to make employees more mobile, more productive and more able to serve the local community.

View customer case
Mike Janssen MD Managed Services

Ready to transform your business?

Let ITQ's Managed Services take care of the technology so you can focus on innovation and growth.

"*" indicates required fields

First name*
Last name*
Hidden